Die wichtigsten Feiertage in Kanada

Die wichtigsten Feiertage in Kanada

Die wichtigsten Feiertage in Kanada

Die bedeutendsten Feiertage in Kanada!

Riesige Wälder, atemberaubende Naturlandschaften und unberührte Wildnis, kaum ein anderes Land bietet mehr Gegensätze als Kanada. Doch nicht nur Goldgräber haben Kanada durchstreift, denn die atemberaubende Natur und Wildnis, aber auch beeindruckenden Metropolen wie Ottawa, Halifax oder Montreal locken Touristen aus allen Teilen der Welt in dieses reizvolle Land.

Natürlich wird auch in der kanadischen Wildnis gefeiert und das nicht gerade wenig, deshalb werden Dir die wichtigsten Feiertage eines der faszinierendsten Länder überhaupt etwas genauer vorgestellt.

 

Die wichtigsten und bedeutendsten Festtage im Überblick:

Der wichtigste Nationalfeiertag überhaupt wird am 1. Juli gefeiert, mit dem Canada Day erinnern sich die Einwohner an die Gründung der kanadischen Konföderation im Jahre 1867.

Immer Montag vor dem 25. Mai wird ein landesweiter Gedenktag zu Ehren der Geburtstage von Queen Victoria und Elisabeth der Zweiten abgehalten. Erst seit dem Jahre 1845 wurde dieser Victoria Day zum gesetzlichen Festtag bestimmt sowie vom kanadischen Parlament im Jahre 1901 zum Nationalfeiertag ausgerufen.

Der erste Montag im September gilt als landesweiter Nationalfeiertag zu Ehren der Arbeiterbewegung, welcher erst im Jahre 1894 zum Labour Day ausgerufen wurde.

Am 11. November wird mit dem Remembrance Day an den Tag des Waffenstillstandes und dem damit verbundenem Ende des Ersten Weltkrieges im Jahre 1918 gedacht.

Das Fest zum Erntedank wurde als Thanksgiving im Jahre 1879 zum offiziellen arbeitsfreien Tag erklärt.

Mit Good Friday wird ähnlich wie in Europa Karfreitag an Ostern gefeiert.

Am 25. Dezember beginnt der Christmas Day.

Mit dem Boxing Day erholen sich die Kanadier am 26. Dezember vom Stress der Weihnachtsfeierlichkeiten und beginnen mit der Schnäppchenjagd des nach-weihnachtlichen Shoppings. An diesem Tag herrscht in allen Shopping-Centern und Malls regelrechter Hochbetrieb.

Mit dem New Year’s Day wird im ganzen Land das Ende und der Beginn des neuen Jahres gefeiert.

Zusätzlich gibt es zu den landesweiten Feiertagen auch noch zahlreiche Festtage in den jeweiligen Provinzen und Territorien des Landes, darunter zählen zum Beispiel der Nunavut Day oder National Aboriginal Day.